Sonntag, 10. August 2014

Diorshow Maximizer Lash Plumping Serum vs. Essence Lash Base Mascara

Hallo ihr Hübschen!
Als ich gestern mal wieder so durch den DM schlenderte, fiel mir plötzlich der Aufsteller einer neuen Essence LE ins Auge. "New in Town" heißt die neue Kollektion, welche die erste Vorschau auf die neuen Produkte sein soll, die im Herbst ins Standardsortiment kommen. Zwischen ein paar Lidschatten, Nagellacken und Co. habe ich dann etwas erspäht, was sofort mein Interesse geweckt hat. Die Lash Base Mascara, welche laut Essence für intensives Volumen und verlängerte Wimpern sorgen soll. Sie wird unter der normalen Mascara aufgetragen. Für mich persönlich sind solche Produkte ein absolutes Muss auf dem Weg zu perfekt getuschten Wimpern! Daher verwende ich nun schon seit über zwei Jahren den Diorshow Maximizer, welcher nach dem selben Prinzip funktioniert. Leider ist dieser nicht besonders preisgünstig, daher flammte bei mir natürlich gestern die Hoffnung auf, in dem günstigen Essence Produkt eventuell einen würdigen Ersatz dafür zu finden. Somit hüpfte die Base wie von selbst ins Körbchen und wurde von mir heute morgen direkt getestet.
Hier seht ihr die beiden Helferlein. Allein vom Äußeren finde ich die Dior natürlich ansprechender, der Flakon ist wesentlich edler gehalten. Dies ist aber kein ko - Kriterium für die Lash Base von Essence, letztendlich zählt bei einem solchen Produkt der Effekt.
Diorshow Maximizer
Essence Lash Base Mascara
 
Der direkte Vergleich der Bürstchen zeigt, dass die Diorshow mit einem Plastik- und die Essence Lash Base mit einem handelsüblichen Bürstchen ausgestattet ist. Vom Auftrag her funktioniert für mich die Essence Version besser, da sie wirklich jede einzelne Wimper komplett mit Produkt umhüllt. Bei Dior hat man das Gefühl, die weiße Grundlage nur auf die Vorderseite der Wimpern "aufzustreichen". Ich lasse die Base immer kurz antrocknen, bevor ich dann mit meiner Mascara tusche. Schon hier fällt mir auf, dass die Dior Base schneller trocknet. Bereits nach der ersten Schicht Tusche erreicht man einen schönen voluminösen und vor allem verdichtenden Effekt. Essence kann da leider nur bedingt mithalten. Möglicherweise durch die lange Trocknungszeit bedingt, erreicht man zwar Länge, aber kaum Volumen. Verdichtet werden die Wimpern gar nicht, sie sind perfekt getrennt. Für Mädels mit sehr kurzen Wimpern könnte die Essence Version möglicherweise daher die bessere sein. Da ich von Natur aus schon sehr lange Wimpern habe, brauche ich aber dringend eine Extraportion Volumen. Ich gehöre auch eher zu der Fraktion, die auf sehr dichte anstatt einzeln definierte Wimpern steht.
Preislich schlägt Essence den Maximizer von Dior natürlich um Längen. Mit gerade einmal 2,49€ zahlt man fast 30€ weniger als für die Diorshow. Das ist natürlich schon ein Argument. Dafür wirbt Dior auch damit, dass die Base einen stärkenden Langzeiteffekt auf die Wimpern hat. Ich verwende sie wiegesagt schon sehr lange und habe relativ widerstandsfähige Wimpern. Ob das nun genau daran liegt oder einfach an den Genen weiß man nicht.

Mein Fazit:
Ich werde der Essence nochmal eine Chance geben, möglicherweise wird der Effekt besser wenn man sie länger trocknen lässt. Ansonsten bleibt für mich trotz des hohen Preises Dior mein Favorit! Wie schon erwähnt, würde ich aber allen Mädels mit kurzen Wimpern empfehlen, die Lash Base von Essence einmal zu testen.

Alles Liebe, Rosalie

Edit:
Aaaaaalsoo... Ich habe Essence jetzt die letzten Tage verwendet. Und ich muss sagen, ich bin begeistert. Auch wenn ich nach der ersten Verwendung ja nicht sooo angetan war. Lässt man die Base nämlich ca. eine Minute trocknen bevor man die eigentliche Mascara aufträgt, bekommt man absolute PUPPENWIMPERN! Ich würde fast schon von einem Falsche Wimpern Effekt sprechen. Heißt also für mich? Ich bekomme jetzt einen besseren Effekt als mit der Diorshow zu nicht mal einem Zehntel des Preises. Klingt gut! :-)

Keine Kommentare: