Montag, 15. Juni 2015

Olaz Regenerist Erneuerndes Nacht-Elixier

Hallo ihr Lieben, heute möchte ich euch eines meiner chemischen Peelings näher vorstellen. Wie ich euch ja bereits berichtet hatte, sind AHA und BHA mittlerweile täglicher Bestandteil meiner Gesichtspflegeroutine.

"Nach 7 Nächten glatter und straffer aussehende Haut: Während Sie schlafen, hilft das Regenerist Erneuerndes Nacht-Elixier die natürliche Hauterneuerung zu beschleunigen und sorgt so für geschmeidigere und straffer aussehende Haut – Nacht für Nacht.
  • Dank des sanften Peelingeffekts hilft das Nacht-Elixier, die natürliche Hauterneuerung während der Nacht zu beschleunigen.
  • Schon nach einer Nacht ist die Haut geschmeidiger.
  • Die Haut wirkt glatter und straffer.
  • Leichte, schnell einziehende Gelformulierung.
  • Parfüm- und ölfrei"
Preis:
9,95€ für 50ml (+2,40€ Versand über Ebay)
Inhaltsstoffe:
Aqua, Glycerin, Glycolic Acid, Sodium Hydroxide*, Butylene Glycol, Hydroxyethylcellulose, Propylene Glycol, Panthenol, Palmitoyl Pentapeptide-4, Camellia Sinensis Leaf Extract, Vitis Vinifera Seed Extract, Mica, Allantoin, Cellulose Gum, Xanthan Gum, Cellulose Phenoxyethanol, Benzyl Alcohol**, Methyparaben, PEG-100 Stearate, CI 77499, CI 77891

* zur Regulation des pH-Werts, kann in größeren Mengen irritierend wirken
** schlechter Alkohol! Allerdings ist er laut Olaz nur zur Konservierung in geringer Menge enthalten

Clean Skincare Check:
BESTANDEN
Das Elixier enthält nach Angaben der Firma 8-10% Glykolsäure. Der pH-Wert liegt bei ca. 3,8. Somit ist eine optimale Wirksamkeit garantiert! Die Konsistenz ist sehr gelig und enthält kleine Glitzerparktikelchen (warum auch immer?).

Ich verwende es jeden Abend, nachdem ich mein Gesicht gereinigt und in der T-Zone bereits mein BHA Produkt aufgetragen habe. Circa zweimal pro Woche ersetze ich das Serum durch mein Acne Attack Fluid (Review folgt), welches einen etwas niedrigeren pH-Wert aufweist und somit einen stärkeren Peelingeffekt hat.
Ich lasse das Elixier fünfzehn Minuten einwirken um sicher zu gehen, dass sich der pH meiner Haut wieder auf Normalwert neutralisiert hat, bevor ich mit weiteren Produkten fortfahre. Nebenwirkungen habe ich bei dem Elixier keine bemerkt, was wahrscheinlich auch an dem enthaltenen Glycerin und Panthenol liegt. Diese Wirkstoffe wirken feuchtigkeitsspendend und regenerieren gereizte Haut.
Was mich etwas stört, ist der klebrige Film, den das Serum auf meiner Haut hinterlässt. Es zieht leider nicht komplett ein. Da ich es aber wiegesagt hauptsächlich nachts anwende, ist dies kein ernsthafter Kritikpunkt.

Was vielleicht für manch einen ein Ausschlusskriterium sein könnte ist die Beschaffung des Produkts. In Deutschland wurde es aus dem Standardsortiment genommen, sprich man bekommt es leider nicht mehr in der Drogerie. Ich habe mein Exemplar über Ebay bestellt, allerdings müsst ihr dabei natürlich noch Versandkosten mit einplanen. Diese halten sich aber bei einem Produkt dieser Größe zum Glück in Grenzen.

WICHTIG:
Wie bei allen Produkten mit Glykolsäure ist Sonnenschutz Pflicht! Genauere Hinweise dazu findet ihr in meinem Beitrag "Wer A sagt muss auch AHA sagen". Dort werden auch eventuelle Nebenwirkungen beschrieben.

Für mich ist das Nachtelixier auf jeden Fall ein Nachkaufkandidat. Ich habe bereits ein Fläschchen als BackUp im Schrank stehen, welches sicher nicht lange alleine bleiben wird. Zu groß ist die Angst, es irgendwann plötzlich nicht mehr zu bekommen.
Gerade für Neueinsteiger ist es eine preiswerte Option. So könnt ihr euch langsam an chemische Peelings herantasten, ohne gleich ein Vermögen dafür ausgeben zu müssen.

Alles Liebe, Rosalie

Keine Kommentare: