Sonntag, 4. Mai 2014

Review MAC Alluring Aquatic LE

Hallo ihr Hübschen! Ich habe euch ja letztens schon gezeigt, welche Teile es mir aus der neuen LE von Mac am meisten angetan haben. Die Alluring Aquatic LE ist meiner Meinung nach die schönste Kollektion des Jahres (zumindest was ich bis jetzt beurteilen kann). Dank meiner grandiosen Lieblings-Maccine war es mir tatsächlich möglich, alle Schätzchen, die auf meiner Wunschliste standen, zu ergattern.

Jetzt bin ich zwar um einiges ärmer, aber die Produkte sind wirklich der Wahnsinn. Schon allein das Design ist so wunderschön, ich kann kaum den Blick davon lassen. Die gesamte Umverpackung ist in glänzendem Türkis gehalten und mit kleinen Wassertröpfchen bedeckt, welche beim Anfassen auch fühlbar sind.

Natürlich hat Mac für dieses Design auch wieder ordentlich an Preis draufgepackt. Allein die Lidschatten sind mit 23,50€ pro Stück und der geringen Menge von 1,3 Gramm, kleine Luxusobjekte. Da ich aber wiegesagt, die Produkte schon des Aussehens wegen in mein Herz geschlossen habe, ist es mir das wert. Nun möchte ich euch meinen Einkauf nochmal im Detail zeigen.

Die Blushes
Sea me, hear me - Seduced at Sea
Blushes aus der Extra Dimension Reihe mag ich immer besonders, da sie einfach grandios zu handhaben sind. Sie sind sehr weich und lassen sich spielend leicht verblenden. Je nachdem, ob man einen dezenten oder einen intensiven Look möchte, lässt sich die Farbe gut aufbauen. Sie sind weder matt, noch übertrieben glitzernd, sondern ein schönes, schimmerndes Mittelding.
Sea me, hear me wird von Mac als "Beige Pink" beschrieben. Die Farbbezeichnungen der beiden Blushes wurden jedoch von Mac vertauscht, somit handelt es sich dabei um ein "Midtone neutral Plum". Seduced at Sea ist somit die beige Variante.

 
Die Lidschatten
Ja ihr seht richtig, anstatt der geplanten fünf, durften nun doch alle sechs der tollen Lidschatten mit nach Hause. Ich hatte mich ja anfangs gegen Lorelai entschieden, doch nach ausgiebigem Swatchen hat er mich doch verzaubert. Die Lidschatten sind alle buttrig weich und farbintensiv. Selbst ohne Base geben sie gut Farbe ab, mit Base lässt sich aber sicher noch viel mehr aus ihnen heraus holen. Die metallischen Effekte kommen so am besten zur Geltung. Ansonsten sind die Farben eher glitzrig.
Lorelei - Sea Worship - Silver Sun - Soul Serenade - Fathoms Deep - Legendary Lure
(alle ohne Base)
Ich habe bisher nur Sea Worship und Silver Sun verwendet, diese beiden waren neben dem wundervollen Fathoms Deep von Anfang an meine Favouriten. Die Qualität der Lidschatten ist bombastisch, nicht so fad wie die letzten der Extra Dimension Reihe.
 
Die Lippenstifte
Wie bereits angekündigt, wollte ich gerne alle Lippenstifte außer Siren Song. Dieser konnte mich auch beim Swatchen nicht überzeugen. Der Effekt dieses Lippenstiftes war bei mir "wie sie sehen, sehen sie nichts". Ein leichter Glanz, sonst nichts.
Ganz anders meine gewählten Exemplare. Enchanted One ist der einzige mit mattem Finish und kommt bei mir sehr bräunlich, terracottafarben heraus. Mysthic und Goddess of the Sea, beide mit Cremesheen Finish, konnten mich sofort überzeugen. Ein leicht beeriger Rotton und ein schönes, leuchtendes Violett. Die beiden sind wirklich angenehm auf den Lippen, ganz leicht klebrig, aber nicht so, dass es mich stören würde. Sehr überrascht hat mich Pet me, please. Ein schimmernder, heller Mauveton mit frostigem Finish. Normalerweise mag ich diese Art von Lippenstiften gar nicht, möchte ihn eher als Topper verwenden. Geswatcht sah er bereits wunderschön aus, ich freue mich sehr darauf, mit ihm zu experimentieren!
Enchanted One, Mysthic, Pet me Please, Goddess of the Sea
 
Das war es auch schon! Bei Douglas habe ich mir noch den Extra Dimension Bronzer Aphrodite's Shell bestellt, der hoffentlich morgen ankommen wird. Im Moment überlege ich noch, einen der Pearlglide Liner zu bestellen, da diese wirklich super weich sind.
 
Was durfte bei euch aus der LE mit nach Hause? Seid ihr auch so begeistert von dem Design? Ich habe auch schon Stimmen gehört, welche die Aufmachung gar nicht so toll fanden.
Ich bin auf jeden Fall sehr dankbar, dass ich alles bekommen habe und wären die Lidschatten nicht so teuer, würde ich mir eventuell noch einen Farbton als BackUp bunkern.
Ich hoffe, ihr hattet ebenso das Glück, euch eure Favoriten sichern zu können!
 
Alles Liebe, Rosalie






Kommentare:

Susanne Beautiful inside hat gesagt…

Hehe... Sehr sehr schöne Ausbeute <3 Wie ich sehe war ich wohl nicht die einzige, die sich bei der LE so richtig ausgetobt hat ;))
Aber sie ist auch einfach traumhaft schön <3 Für mich die schönste MAC LE bisher :))
Liebe Grüße und viel Spaß mit den Schätzchen <3

Helena Beyer hat gesagt…

Ich bin auch froh über meine beiden Errungenschaften Mysthic und Goddess of the Sea. Ich will sparen auf die bevorstehende playland le