Donnerstag, 30. Januar 2014

Chanel Illusion d'Ombre Diapason

Hallöchen, heute möchte ich euch meine kleine, aber feine Ausbeute der "Notes de Printemps" Frühjahrskollektion von Chanel zeigen. Zuerst dachte ich, dass dies mal wieder eine LE ist, bei der ich meinen Geldbeutel ein wenig schonen kann. Als ich dann aber letzte Woche in unserem Müller-Drogeriemarkt einen nagelneuen, unberührten Aufsteller der Kollektion vorfand, musste ich natürlich die Gelegenheit beim Schopf packen und swatchte fröhlich drauf los. Eine halbe Stunde und zwei kunterbunte Hände später, habe ich den Laden, nach viel Überlegen (Du brauchst doch eigentlich gar nichts) und ohne etwas zu kaufen verlassen.
Während der Autofahrt starrte ich allerdings ständig auf einen Swatch, der trotz viel Rubbeln mit einem Kosmetiktuch noch sehr prominent auf meiner Hand zu sehen war. Zuhause angekommen, habe ich kurz noch einmal meine Schminksammlung durchwühlt, aber nichts gefunden, das eben diesem einen Swatch gleich kam.
Also marschierte ich am nächsten Tag wieder zurück zum Drogeriemarkt, voller Angst, das gewünschte Stück nicht mehr zu bekommen. Aber ich hatte Glück und kann euch nun hier das Produkt vorstellen.

Es handelt sich um einen der Illusion d'Ombres, der wunderbarsten Cremelidschatten auf der Welt. Die Textur verzaubert mich jedes Mal wieder aufs neue, buttrig weich, samtig und super im Auftrag.
Die Kollektion beinhaltet zwei neue dieser Schätzchen, nämlich 92 Diapason und 93 Impulsion. Dabei ist aber nur einer limitiert, nämlich Impulsion, ein sehr schönes, kühles, frostiges Rosa.
Diapason, um den es heute gehen soll, bleibt permanent im Sortiment, also hätte ich mich eigentlich gar nicht so beeilen müssen, aber ihr wisst ja wie das ist.
Lange Rede, jetzt möchte ich euch das Schmuckstück aber endlich zeigen.
Wie ihr sehen könnt, handelt es sich bei Diapason um einen lilafarbenen Ton mit ganz bezauberndem Schimmer. Chanel beschreibt die Farbe als "Lavendelgrau".
Ich habe den Lidschatten einmal für euch neben dem anderen Illusion d'Ombre aus dieser Farbfamilie, 83 Illusoire, geswatcht.
Links seht ihr Illusoire, rechts Diapason. Ich denke man sieht sofort dass die beiden im Prinzip keinerlei Ähnlichkeit haben, was ja vor Release der Kollektion auf so manchem Blog vermutet wurde.
Illusoire ist wesentlich taupiger und metallischer im Finish.
Diapason hingegen ist eindeutig ein violetter Ton, der je nach Lichteinfall leicht bräunlich changiert. Die beiden lassen sich aber sicher hervorragend miteinander kombinieren. Ebenso kann ich mir Diapason aufgrund des bräunlichen Einschlags evtl. gut mit Club von MAC vorstellen, ich werde das demnächst mal ausprobieren.

Preis:
29,49€ - 29,99€
(variiert je nach Shop um ein paar Cent).
Das ist ein Preis, der sicherlich manche schlucken lässt. Ich würde mich auch freuen, wenn die Lidschatten ein wenig günstiger wären, allerdings finde ich gerade bei der Illusion d'Ombres Serie merkt man auch wirklich, dass man ein qualitativ sehr hochwertiges Produkt erhält. Und wenn mich die Qualität eines Produktes überzeugt, bin ich auch bereit diesen Preis zu bezahlen. Die Lidschatten sind super langanhaltend und man braucht auch nur sehr wenig Produkt. Alles in allem finde ich das bei diesen kleinen Schätzchen das Preis-Leistungsverhältnis trotzdem in Ordnung ist.

Mein Fazit:
Ich liebe die Illusion d'Ombres und Diapason fällt farblich absolut unter mein Beuteschema. Ich habe ihn noch nicht getragen, bin aber davon überzeugt, dass ich ihn in Zukunft viel nutzen werde und bin dementsprechend froh, dass er im Standardsortiment bleibt.
Schaut euch die Kollektion und insbesondere Diapason auf jeden Fall an, wenn ihr die Möglichkeit dazu habt!

Wie findet ihr Diapason? Habt ihr evtl. schon andere Illusion d'Ombres in eurer Sammlung und seid genauso begeistert wie ich?

Alles Liebe, Rosalie

Keine Kommentare: