Sonntag, 19. Januar 2014

Maybelline Color Tattoo 24hr Metallic Pomegranate

Da ich momentan eine kleine Obsession für rötliche Töne in meinem AMU entwickelt habe, war ich gestern in unserem DM und habe mir eines der Maybelline Color Tattoos in der Farbe 70 - Metallic Pomegranate geholt.
 
 
Das sagt Maybelline über die Lidschatten:
 
Nur Mut zur Farbe. Entdecken Sie langanhaltenden Lidschatten mit purer Leuchtkraft.
• Innovative Tinten-Technologie sorgt für pure Leuchtkraft
• 24 Stunden Farbintensität
• Geschmeidiges Creme-Gel setzt lebendige Farben perfekt in Szene
• Kein Verblassen. Kein Absetzen in der Lidfalte
• In 10 Nuancen erhältlich

Der fantastische Creme-Gel-Lidschatten lässt sich in zwei einfachen Schritten auftragen: Erst die Farbe auf das Lid auftupfen. Dann zum äußeren Augenwinkel ausblenden.

Mein Eindruck:

Der Lidschatten hat eine sehr cremige Konsistenz (Cremelidschatten, haha), ich konnte ihn am besten mit den Fingern auftragen. Er konnte auch ohne Probleme mit einem Pinsel verblendet werden.
Zur Haltbarkeit kann ich euch nur sagen, dass ich selbst solche langanhaltenden Produkte grundsätzlich immer mit einem Primer drunter verwende, da meine Augenlider wirklich extrem ölig sind und sich die Lidschatten sonst immer bereits nach kurzer Zeit in die Lidfalte verkrümeln...
Die Farbe ist wirklich wunderschön, aber seht selbst:

Ein Traum oder? Und so sah das Ganze dann in meinem AMU aus:
In der Lidfalte habe ich noch ein dunkles Braun aufgetragen und mit einem matten Beigeton nach oben hin verblendet.

Hier seht ihr noch Swatches meiner anderen beiden Color Tattoos, 40 - Permanent Taupe und
45 - Infinite White.
Der taupige ist leider etwas zickiger zu verblenden, da er keinerlei Schimmer enthält und völlig matt antrocknet. Infinite White dagegen lässt sich genau wie Metallic Pomegranate super verblenden, ich verwende ihn aber meistens als Highlight im Augeninnenwinkel, da er sich nicht so schnell verflüchtigt wie z.B. Puderlidschatten.

Wie findet ihr die Color Tattoos? Halten sie bei euch auch ohne Base den ganzen Tag?

Alles Liebe, Rosalie



Kommentare:

Helena Beyer hat gesagt…

Hallo
Also ich finde die Farbe Metallic Pomegranate sehr schön, wobei ich mir nicht vorstellen könnte dass sie mir steht. Das braun finde ich super und könnte ich mir auch gut an mir vorstellen. Leider komme ich mit den Color Tattoos überhaupt nicht zurecht. Ich habe den goldenen Eternal Gold 05 und finde es absolut mist wie er sich auftragen lässt. Bei mir schaut es leider total fleckig aus. Und ausserdem ist er leider immer davon gelaufen. Bisher hab ich es immer ohne Base probiert... werde es mal mit einer Base darunter probieren
Bis dahin
LG Helena

Schminktisch hat gesagt…

Ich denke, das dir der Lidschatten, richtig kombiniert, bestimmt auch stehen könnte. Du kannst es ja für den Anfang einmal versuchen, indem du nur im vorderen Drittel des Augenlids MP aufträgst und den Rest gut mit einem schönen Braunton verblendest.
Permanent Taupe lässt sich leider auch nicht besonders gut verblenden, da muss man einfach schnell sein und selbst dann klappt es manchmal nicht ohne Patzer :-(

Maroosh ay hat gesagt…

die erste farbe ist sehr schön.. ich mag es total für den winter!!