Sonntag, 2. Februar 2014

Essence 'Stays no matter what' Eyeliner Pen vs. Catrice Eyeliner Pen

Hallo Mädels, wie bereits in meinem letzten Immer wieder Sonntags Post erwähnt, wurde bei der Sortimentsumstellung von Essence der 'Stays no matter what' Eyeliner Pen aus dem Sortiment genommen. Ich kam leider in sämtlichen Drogeriemärkten in meinem Umkreis zu spät um mir noch ein paar BackUps zu kaufen. Daher bin ich nun auf der Suche nach einem Ersatz.
Der Essence Eyeliner war mein absoluter Liebling wenn es morgens schnell gehen musste. Ich habe mir nun den Eyeliner Pen von Catrice mitgenommen und werde die beiden für euch vergleichen. Beide sind bei DM, Müller etc. erhältlich.


Essence 'Stays no matter what' Waterproof Eyeliner Pen
(01 midnight black)

Das sagt Essence über das Produkt:
extreme resistant! die wasserfeste formulierung des eyeliner pen hält bis zu 24 stunden und das auch nach einem sprung in den pool. mit filzspitze als applikator zaubert die tiefschwarze textur einen exakten lidstrich, der hält und hält und hält… egal was kommt!

Preis:   2,75€

Ich kann leider nicht beurteilen, ob die Behauptung mit dem Sprung in den Pool stimmt, aber grundsätzlich ist die Haltbarkeit des Pens top! Ich habe extrem ölige Augenlider und trotzdem keinerlei Abfärben in die Lidfalte, verlaufen, etc.! Bei z.B. winged eyelines ist er minimal verlaufen, aber dafür verwende ich sowieso meistens Gel Eyeliner. Er trocknet leicht matt. Was viele an diesem Stift bemängelt haben war die Tatsache, dass selbst nach dem Abschminken die Haut teilweise immer noch ganz leicht gefärbt war. Mich persönlich hat das aber nicht weiter gestört. Der Eyeliner ist sehr präzise und ich konnte jeden Lidstrich ohne Probleme damit ziehen. Die Farbabgabe ist super, mit einem Strich hat man ein tiefschwarzes, deckendes Ergebnis. Mir ist auch nicht aufgefallen, dass der Stift besonders schnell eintrocknet, man konnte auch nach längerer Benutzung noch schöne Lidstriche damit ziehen.

Catrice Eyeliner Pen (010 Black is Black)

Das sagt Catrice über das Produkt:
Für unwiderstehliche Augenblicke! Seine Filzstift-Spitze sorgt für eine optimale Farbabgabe und garantiert so einen besonders präzisen Lidstrich, der stundenlang hält, ohne zu verwischen

Preis:   2,99€

Ich muss eigentlich nicht mehr viel dazu sagen, da er tatsächlich nahezu die selben Eigenschaften hat wie der Pen von Essence! Einzig die Farbabgabe ist nicht so gut, man muss um ein schönes schwarzes Ergebnis zu erzielen, zweimal drüber gehen. Die Spitze hat auch eine andere Form, ist aber vom Widerstand genauso schön fest wie die des Essence Pens! Er ist sogar noch ein klein wenig präziser!
oben seht ihr den 'Stays no matter what' und unten die Version von Catrice


Mein Fazit:
Ich bin mit dem Catrice Pen ziemlich zufrieden! Ich muss im Langzeittest noch sehen, ob die geringere Farbabgabe, z.B. bei sehr präzisen, grafischen Lidstrichen ein Problem wird. Ansonsten, für ganz "normale" Lidstriche ist er auf jeden Fall ein Ersatz für meinen geliebten 'Stays no matter what'.

Habt ihr einen der Eyeliner schon ausprobiert oder mögt ihr lieber Gel- oder Flüssigeyeliner?

Alles Liebe, Rosalie

Keine Kommentare: