Mittwoch, 9. April 2014

Warm, wärmer...

Heute geht es auf dem Blog mal wieder nicht um MakeUp, sondern um eine andere Produktgruppe, die wir tagtäglich benutzen. Deo. Leider liest man darüber immer sehr wenig darüber, was ich persönlich aber schade finde, da auch dies etwas ist, wo ich finde, dass die ein oder andere Review einen vor Fehlkäufen bewahren würde. Ich habe über die letzten Jahre verschiedene Marken durchgetestet und habe nun meine beiden Favoriten auserkoren. Dazu sei gesagt, ich mag es nicht, wenn Deos zu sehr parfümiert sind. Ich mag Düfte, die nach frisch gewaschener Wäsche oder cremiger Bodylotion riechen. Sie dürfen auf keinen Fall mit meinem Parfum konkurrieren.

1. Secret
Als erstes zeige ich euch das Produkt, auf welches ich mich wirklich zu 100% verlassen kann. Die Secret Deos. Powder fresh gehört seit Jahren zu meinen täglichen Begleitern. Der Duft ist super angenehm. Manchmal, wenn ich einmal Lust auf eine andere Duftrichtung habe, verwende ich Va Va Vanilla, ein schön dezenter Vanilleduft. Beide halten den ganzen Tag frisch - und vor allem - trocken! Ich hasse nichts mehr, als Schweißringe auf der Kleidung, bääähhh. Selbst bei Sport oder extremer Hitze habe ich mit diesem Deo keine Probleme. Es hinterlässt auch keine weißen Spuren auf der Kleidung, war mir besonders wichtig ist. Leider ist es in Deutschland eher schlecht zu bekommen. Auf Amazon kann man sie für ca. 9€ bestellen, was natürlich für ein Deo ein stolzer Preis ist. In den USA kaufe ich deshalb immer mehrere auf Vorrat. Da ich aber so begeistert von diesem Produkt bin, wäre ich auch bereit dazu, die 9€ zu bezahlen.
(Hinweis: Das Deo ist eine echte Aluminiumbombe. Da dieser Stoff ja mittlerweile aufgrund des Zusammenhangs mit Brustkrebs in Verruf geraten ist, wäre dieses Produkt sicher nicht für jeden eine Option. Da aber eigentlich in allen Deos Aluminium in irgendeiner Form vorhanden ist und wir uns mittlerweile eigentlich täglich krebserregenden Stoffen aussetzen, ohne es eigentlich zu wissen, glaube ich nicht, dass ich mich damit jetzt tatsächlich einer akuten Gefahr aussetze. Das ist meine persönliche Meinung.)
 
2. Dove Invisible Dry

Auch dieses Deo verwende ich nun bereits mehrere Jahre. Ich habe es immer in der Handtasche dabei, falls ich doch einmal das Gefühl habe, das Secret Deo hält nicht mehr lange durch. In den kälteren Jahreszeiten reicht mir dieses auch völlig aus. Es hinterlässt ebenfalls keine weißen Spuren auf der Kleidung. Der Duft ist sehr angenehm, ähnlich der Dove Duschgels und Bodylotions. Seit kurzer Zeit hat Unilever nun die sogenannten compressed Deos auf den Markt gebracht. Dabei handelt es sich um komprimierte Produkte, welche zwar weniger Verpackung benötigen, aber genau so ergiebig sind wie die normalen Größen. Oben seht ihr die beiden im direkten Vergleich. Für mich als Müllvermeidungs- und trennungsfanatikerin ist das natürlich ein echter Grund zur Freude. Außerdem passen die Zwerge viel besser in die Handtasche. Ich hasse ja diese Probiergrößen von Deos, die es manchmal bei DM gibt. Das ist meiner Meinung nach die absolute Umweltverschmutzung. Man verwendet die Dinger vielleicht dreimal, dann sind sie schon leer und wandern in den Müll. Pfui!

So, nun kennt ihr also meine Deo-Favoriten. Welche sind eure?

Alles Liebe, Rosalie

Keine Kommentare: