Donnerstag, 3. April 2014

Meine aktuelle Gesichtspflegeroutine

Hallo Mädels! Meine momentane Hautsituation hat mich darauf gebracht, doch mal einen Post über meine aktuelle Gesichtspflegeroutine zu schreiben. Durch Hormonumstellung etc. ist meine haut im Moment leider absolut furchtbar. Daher poste ich zur Zeit auch keine AMU's, FOTD's oder Outfits, ich finde meine Haut einfach echt grauenhaft. Sie glänzt unheimlich schnell wie eine Speckschwarte, die Poren sind rieeeßig, ab und zu auch mal ein totaler Kraterpickel. Ein Albtraum! Und da ich aber auch sehr trockene, schuppige Stellen habe und allgemein kaum etwas an Kosmetik vertrage, gestaltet sich die Pflege super schwierig. Ich bin jetzt wieder zu der Serie zurückgekehrt, die ich bereits vor Jahren mit pubertärer Aknehaut verwendet habe.

Abschminken

Augen:
Bioderma Sensibio H2O Mizellenlösung
Ich denke hierzu muss ich nicht mehr allzu viel sagen. Dieses Wunderwässerchen ist in der Bloggerszene überall zu finden. Ich bekomme hiermit sogar wasserfeste AMU's problemlos runter. Einfach ein Wattepad damit tränken, kurz auf das geschlossene Lid drücken und dann das AMU damit abnehmen. Im Notfall schminke ich damit auch mein gesamtes Gesicht ab.
 
Gesicht:
Roche Posay Toleriane Schäumendes Reinigungsgel
Dieses Waschgel ist speziell für empfindliche, leicht reizbare, normale und Mischhaut geeignet. Ich verwende für die Gesichtsreinigung immer am liebsten ein Gel, da sich meine Haut nur damit richtig sauber anfühlt. Dieses Produkt wird von mir anstandslos vertragen, ich kann es sogar morgens verwenden, ohne danach auszusehen wie eine Tomate. Das Gel hat einen ganz komischen, seifigen Geruch, da keinerlei Parfum oder Duftstoffe zugesetzt wurden. Das mindert leider ein wenig das Waschvergnügen, aber dafür wird meine Haut auch nicht gereizt. Ich nehme morgens nur einen kleinen Klecks des Produktes, um den Talg und die Cremereste zu entfernen. Abends verwende ich meine Clarisonic Mia zusammen mit dem Waschgel, um eine absolut gründliche Reinigung zu erreichen. Mit dieser Kombination wird wirklich das komplette MakeUp zuverlässig entfernt. Die Clarisonic ist mittlerweile aus meiner Reinigungsroutine nicht mehr wegzudenken. Die Haut fühlt sich danach super sauber an, ohne zu sehr gereizt zu werden. Diese beiden Produkte kann ich nur jedem empfehlen, der eine gründliche, aber sanfte Reinigung für seine Haut sucht.
 
Klären:
Roche Posay Effaclar Klärende Reinigungslotion für fettige, empfindliche Haut
Dieses Gesichtswasser aus der Effaclar Serie von Roche Posay verwende ich im Anschluss an die abendliche Reinigung, um wirklich die letzten Schmutz-, und Talgreste zu entfernen. Es enthält keinen Alkohol. Deshalb kann ich es auch einwandfrei verwenden. Das blaue Gesichtswasser aus der Serie ist einfach zu "scharf" für meine Haut.
 
Pflege:
 
Morgens: Roche Posay Effaclar Mat Talgregulierende Feuchtigkeitspflege
Dieses leichte, mattierende Fluid verwende ich morgens als Grundlage für mein MakeUp. Durch den Matt-Effekt sieht die Haut sofort nach dem Auftragen gleichmäßiger aus. Auch MakeUp lässt sich darüber sehr gut auftragen. Leider hält die Mattierung nicht sonderlich lange an, das liegt aber nicht unbedingt an der Creme, sondern daran, dass mir im Moment wirklich innerhalb kürzester Zeit wieder so viel Fett aus dem Gesicht schießt, dass dies keine Creme der Welt aufhalten könnte -.- An sich macht die Creme die Haut aber schön weich.
 
Abends: Roche Posay Effaclar K Hautbild erneuernde Pflege
Diese Creme habe ich jetzt erst kürzlich noch mit in meine Routine aufgenommen, da ich die Hoffnung hatte, sie würde mein Hautbild vielleicht doch ein wenig verbessern. Was man aber dabei beachten muss ist, dass es bei diesem Produkt zu einer Erstverschlimmerung kommt, da quasi der ganze Dreck aus den gesamten Hautschichten nach oben kommt. Ich bin aber gespannt, ob sich mein Hautbild in der nächsten Zeit dadurch verbessert. Auch hier fällt der relativ unangenehme Geruch der Creme auf, der aber zum Glück nach dem Auftragen nicht mehr lange wahrnehmbar ist.
 
 
So das wars erst mal. Meine ganz normale, tägliche Abschmink- und Pflegeroutine. Die Feinheiten, wie zum Beispiel Seren, Peelings und Ampullen die ich verwenden, kommen demnächst in einem separaten Post.
 
Wie findet ihr die Marke Roche Posay? Habt ihr auch schon Erfahrungen damit gemacht? Oder hat eventuell eine von euch einen Tipp für mich, wie ich meine postpubertäre Haut wieder in den Griff bekomme?
Falls ihr mir auf Instagram folgt, werdet ihr auch die nächsten Tage die Chance haben, bei meinem Gewinnspiel ein Roche Posay Produkt zu gewinnen!
 
Alles Liebe, Rosalie




Keine Kommentare: