Sonntag, 16. März 2014

Drogerie Tops und Flops Vol. I

Heute stelle ich euch ein paar der Produkte vor, die ich diese Woche in der Drogerie geshoppt habe. Es sind einige Tops dabei, die auch tatsächlich Favoritenpotenzial haben, leider aber auch ein absoluter Flop.

Essence Effect Eyeshadow
06 UK's Stonehenge
Essence beschreibt das Produkt als langanhaltenden, deckenden Lidschatten mit unterschiedlichen Effekten. Diese Effekte sehe ich zwar jetzt nicht wirklich und mit einer Schicht ist der Lidschatten leider auch noch nicht wirklich deckend. Trotzdem mag ich das Schätzchen sehr! Die Konsistenz ist sehr flüssig, etwas in dieser Art besitze ich bisher noch nicht.
Der Auftrag ist relativ leicht, ich habe einfach meine Finger verwendet. Der Lidschatten fühlt sich auf dem Auge sehr kühl an während er antrocknet. Ich habe leider auch ein wenig das Gefühl, als würde er bei täglichem Tragen die Lider leicht austrocknen, da es bei mir am zweiten Tag beim Auftragen zu einem Brennen kam. Dies ging aber schnell wieder vorbei. Verblenden lässt sich der Lidschatten überraschend gut, selbst nachdem er völlig durchgetrocknet ist. Über meiner Urban Decay Primer Potion hält er den ganzen Tag super durch.
 
Den Ton würde ich als leicht taupiges Braun mit kühlem Schimmer beschreiben. In der nächsten Zeit werde ich einmal austesten, wie sich der Lidschatten als Base für andere, pudrige Produkte macht.
 
Preis:
 2,75€
 
Mein Fazit:
Für mich ein schönes Produkt! Schöne Farbe und interessante Textur. Einzig das Brennen beim öfteren Tragen stört mich, ich hoffe aber, dies durch eine reichhaltigere Augenpflege in den Griff zu bekommen. Ich werde mir definitiv auch die anderen Farben noch ansehen!
- TOP -
 
 
Essence Crystal Eyeliner
06 rosy rush und 07 blue heaven
Die Eyeliner werden von Essence als Liner mit brilliantem Glitter für faszinierende Effekte beschrieben. Dem stimme ich voll zu, der Glitter ist so intensiv, dass es mit der Kamera fast unmöglich ist, ihn einzufangen.

Rosy Rush ist ein schönes, kühles Rosé mit silbernem Glitter. Bei Blue Heaven handelt es sich um eine blaue Basis mit grünlich türkis changierendem Glitter. 
Mit bereits zwei Schichten ist der Lidstrich deckend. Ich habe die beiden Töne aber als Topping für andere Lidschatten verwendet, um deren Schimmer zu intensivieren.
rosy rush über UK's Stonehenge
Preis:
 je 2,25€
 
Mein Fazit:
Die beiden Eyeliner sind für mich eine tolle Ergänzung für meine gesamten Cremelidschatten, da sie einen super schönen Effekt zaubern. Als richtige Liner werde ich sie aber wohl nicht verwenden, das liegt aber daran, dass ich allgemein keine solch "hellen" Eyeliner trage. 
- TOP -
 
Terra Naturi Augenbrauenstift
02 cacao bean
Bei meinem Streifzug durch den örtlichen Müller habe ich auch die Marke Terra Naturi etwas mehr unter die Lupe genommen. Es handelt sich dabei um Naturkosmetik. Das Sortiment ist klein, aber fein. Spontan begeistert hat mich ein Foundation Stick in einer wirklich seeehr hellen Nuance, das hellste was ich bisher im Drogeriebereich gefunden habe. Dieses Produkt werde ich euch demnächst, nach ausgiebigem Testen noch genauer vorstellen. Bei dem anderen Produkt, dass ich mitgenommen habe, handelt es sich um einen Augenbrauenstift. Ich war die letzte Zeit auf der Suche nach einer Alternative zu meinem geliebten Brow tech to go von Smashbox, da mir dieser durch den geringen Inhalt mit der Zeit zu teuer ist. Die Farbe cacao bean machte einen guten Eindruck auf mich, Tester gab es aber leider keinen. Da der Augenbrauenstift sehr günstig war, durfte er dann trotzdem, quasi auf Verdacht, mit ins Körbchen.
In der Kappe des Stiftes befindet sich ein Bürstchen, welches ich aber nicht verwende. Ich mag lieber welche mit runder Form, diese formen meine Brauen einfach besser.
Die Farbe des Stiftes ist ein schönes, leicht graues Braun mit leichtem Schimmer. Dieser fällt aber zum Glück aufgetragen nicht weiter auf.
 
Die Konsistenz der Mine ist ungewöhnlich, leicht wachsig. Dadurch werden die Brauen bereits beim Auffüllen schön in Form gebracht. Ich fixiere sie trotzdem nochmal mit einem transparenten Gel von Alverde. Der Auftrag gelingt spielend leicht, in wenigen Minuten habe ich ein perfektes Ergebnis.
 
Preis:
2,25€
 
Mein Fazit:
Was soll ich sagen, ich bin direkt am nächsten Tag zu Müller gestürmt und habe mir ein BackUp gesichert. Ich bin sogar am Überlegen, mir in der Filiale noch mehrere Exemplare auf Vorrat bestellen zu lassen. Das Preis- Leistungsverhältnis ist hier mehr als unschlagbar. Die Farbe passt perfekt zu meinen Haaren. Zusätzlich zu dem günstigen Kaufpreis wird der Stift denke ich auch wesentlich länger halten als das gepresste Puderprodukt, welches ich bisher verwendet habe.
Für mich absolut
- TOP -
 
Essence all about nude eyeshadow Palette
01 nude
Die Palette hat mich vom Farbschema her angesprochen, da man mit ihr sowohl sehr natürliche, als auch etwas dramatischere AMU's schminken kann.
Das sagt Essence über die Palette:
6 aufeinander abgestimmte lidschattenfarben, langanhaltend, seidige textur mit unterschiedlichen effekten von matt über schimmernd bis metallisch
Tja, soviel zur Theorie. Leider ist die Pigmentierung der Lidschatten absolut grottig. Einzig der taupige Ton in der unteren Reihe konnte mich einigermaßen überzeugen. Aber macht euch selbst ein Bild davon:
Furchtbar! Die beiden Töne jeweils ganz links sind kaum zu sehen, auch mit verschiedenen Bases beziehungsweise Pinseln lässt sich da leider nicht mehr herausholen.
 
Preis:
3,45€
 
Mein Fazit:
Das kann Essence besser! Ich habe einige Lidschatten der Marke mit absolut atemberaubender Pigmentierung! Die Palette ist für mich tatsächlich ein Kandidat für die Tonne. Dafür ist dann selbst der günstige Preis zu viel.
- FLOP -
 
Was sagt ihr zu den Produkten? Habt ihr vielleicht eine ganz andere Meinung zu der Lidschattenpalette von Essence?
Mehr Drogerie Tops und hoffentlich keine Flops gibt es die nächsten Wochen! Falls ihr meinen Riesen Haul noch nicht gesehen habt, findet ihr ihn *hier*
 
Alles Liebe, Rosalie







2 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Hi Rosalie
Ein super interessanter Post, war sehr hilfreich für mich und bin schon gespannt auf den nächsten Top/Flop Bericht.
lg

Rosalie hat gesagt…

Vielen Dank! Ich lese solche Posts selbst super gerne, da man sich einfach vor der Anschaffung nochmal eine andere Meinung zu Produkten holen kann! Bei MakeUp aus der Drogerie kann man zwar nicht soo viel verlieren, aber ich ärgere mich trotzdem immer über Fehlkäufe, die dann nur herum liegen :(