Mittwoch, 12. März 2014

Mineralize Mittwoch - MAC Perfect Topping

Hallo ihr Lieben! Falls ihr langsam von Fantasy of Flower - Posts die Nase voll habt, dann braucht ihr diesen Beitrag gar nicht erst zu lesen. Wenn ihr euch aber, genau wie ich, nicht an dieser Kollektion satt sehen könnt, dann aufgepasst: Denn heute soll es um das MSF Perfect Topping aus der Kollektion gehen. Ich hatte euch ja in meinem Swatchpost versprochen, nochmals auf dieses Schmuckstück zurück zu kommen. Also auf geht's!

Perfect Topping
MAC beschreibt das Mineralize Skinfinish als "helles Pink mit Perlreflexen". Ich war mir ja nicht sicher, ob ich trotzdem blass genug bin das MSF pigmentiert genug ist, um auf meiner Schneewittchenhaut als Blush zu funktionieren. Und was soll ich sagen, es funktioniert sogar wunderbar! Ich bin ab-so-lut verliebt in dieses Produkt! Sogar so verliebt, dass ich am überlegen bin, ob ich mir nicht ein BackUp zulegen soll. Der Effekt auf meiner Haut ist einfach perfekt. Natürlich darf man keinen mega dramatischen Farbklecks auf den Wangen vorstellen. Viel mehr ist es eine zarte Tönung, die das Gesicht leicht modelliert und durch den Schimmer strahlen lässt. Entgegen meiner Befürchtung, ich könnte durch den massiven Schimmer aussehen wie eine Speckschwarte, zaubert das MSF einen tollen Glow, der besonders bei Sonnenlicht atemberaubend aussieht. (Natürlich sollte man es trotzdem vermeiden, es zu weit in Richtung Nase aufzutragen, zumindest wenn man so eine Haut hat wie ich, die in der T-Zone sowieso schnell anfängt zu glänzen.) Leider ist es wirklich sehr schwer, das Blush getragen mit der Kamera einzufangen. Es ist ja allgemein bekannt, dass durchs fotografieren einiges an Farbe geschluckt wird. Da mit diesem Produkt schon gar nicht viel Farbe auf den Wangen ist, beläuft sich der Effekt auf einem Foto nahezu auf Null. Ich habe es trotzdem versucht, hier seht ihr das Ergebnis:
Wie man sieht, ist es wirklich einfach nur ein Hauch Farbe, der aussieht als wäre er vollkommen natürlich. Die Textur ist samtig, pudrig und wunderbar zu verblenden. Falls ihr den Swatchpost noch nicht gelesen habt, hier noch einmal ein Swatch davon. Links seht ihr das MSF kräftig aufgetragen, rechts etwas verblendet.
Preis:
29€

Mein Fazit:
Ich bin total begeistert von dem MSF! Wenn ihr genau so helle Haut habt wie ich, schaut es euch unbedingt an! Es zaubert genau die richtige Portion Schimmer und Frische in frühlingshafte AMU's. Ich hoffe ich bekomme davon noch ein BackUp!

Alles Liebe, Rosalie

Kommentare:

Susanne Beautiful inside hat gesagt…

Ein wunderschöner Highlighter!! Ich hab nur schon so viele Highlighter in der Art und so hab ich ihn dann doch stehen lassen ;))
Liebe Grüße <3

Schminktisch hat gesagt…

Ich finde ihn wirklich sehr besonders ♥ Habe auch erst überlegt, bin aber nun überglücklich ihn gekauft zu haben!
Liebe Grüße ♥